Der OP-Tag

denecke OP

Der Tagesablauf in der Praxisklinik

Nach der Anamnese und dem Beratungsgespräch ist in der Woche vor der Operation eine umfassende Diagnose durchgeführt und die OP gründlich vorbereitet und geplant worden.

  • 7:30 Uhr

Ankunft und Begrüßung des Patienten in der Praxisklinik

  • 7:45 Uhr

Einleitung der Vollnarkose

  • 8:00 Uhr

Beginn der OP

  • 10:30 Uhr

Im praxiseigenen Zahnlabor wird der Interimszahnersatz angepasst.

Ausleitung der Narkose, der Patient erwacht im Aufwachraum und ist in der Regel völlig schmerzfrei. Der Zahntechniker unseres praxiseigenen Zahnlabors benötigt einige Stunden, um den Implantat-getragenen, festsitzenden Interimszahnersatz individuell anzupassen. Diese Zeit verbringen die Patienten gerne lesend oder hören Musik in unserem Patientenzimmer.

  • 16:30 Uhr

Der Interimszahnersatz ist fertiggestellt und wird eingesetzt. Der Patient begutachtet sich im Spiegel – das erste Mal mit neuen, festen Zähnen.

  • 17:00 Uhr

Der Heimweg kann angetreten werden. Wegen der Vollnarkose bitte begleiten lassen!
Im Laufe des Abends kann der Patient bereits erstes festes Essen zu sich nehmen und sogar vorsichtig kauen.

  • Die ersten Tage

Manche Patienten berichten über eine leichte Schwellung der Wangen, die jedoch nach Kühlung schnell abklingt. In Einzelfällen auftretende Beschwerden werden durch unsere speziell auf den Patienten abgestimmte Medikation schnell gelindert.

  • Zehn Tage später

Wundkontrolle in der Praxisklinik, allgemeine Nachuntersuchung

  • Zwei bis drei Monate später

Der endgültige Zahnersatz wird angefertigt und eingesetzt – damit ist die Behandlung erfolgreich abgeschlossen.

Der Patient verfügt nun über langlebigen, festsitzenden Zahnersatz, der von natürlichen Zähnen praktisch nicht zu unterscheiden ist.

Patienten über uns

Peter F.:

„Wer sich für eine Implantatbehandlung interessiert, dem kann ich die Praxisklinik denecke zahnmedizin nur empfehlen."

Gaby M.:

„Toller Infoabend war begeistert Team war sehr freundlich."

Hildegard S.:

„Durch die einfühlsame Behandlung bei denecke zahnmedizin habe ich meine Angst vor dem Zahnarzt komplett verloren.“

Janine Z.:

„Ich bin von der Behandlung und der gesamt Betreuung total begeistert. Ich bin keine einfache Patientin und muss wirklich sagen, dass ich mich allzeit gut aufgehoben gefühlt habe. Sowohl bei der Ärztin als auch bei den Assistentinnen. Sei es bei der Zahnreinigung, Röntgen, Buchhaltung. Es stimmt einfach alles. Mittlerweile gehe ich mit einem Lächeln in die Behandlung. Somit trifft es voll und ganz zu: Wir machen Lächeln! :-)"